Tanzkreis Eldagsen

Unsere Gruppen

Tanztraining für Kindergarten-Kinder

Tanzbegeisterte Kita-Kinder (Dance für KiGa-Kids) zwischen 4 und 6 Jahren treffen sich immer mittwochs von 17.00 Uhr – 18.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Eldagsen.

Drei Übungsleiterinnen animieren die Kinder zu Bewegungsspielen und einfachen Tanzchoreografien. Spielerisch wird sowohl die Motorik und auch die Koordination geschult.

Übungsleiterinnen: Sina Drose, Sinja Damke, Melanie Bröker

Anmeldungen oder Anfragen: tanzkreis-eldagsen@t-online.de
oder 0178 3672379 (Sina Drose)

Tanztraining für Grundschulkinder

Grundschulkinder die Lust auf Tanz und Musik haben (Dance for Kids) treffen sich immer mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Eldagsen.
Das engagierte Übungsleiterteam tanzt mit den Kindern nach aktueller Musik, studiert verschiedene Choreografien ein. Oft bringen die jungen Tänzer auch eigene Ideen mit, die dann zusammen umgesetzt werden.

Übungsleiterinnen: Sina Drose, Sinja Damke, Melanie Bröker

Anmeldungen oder Anfragen: tanzkreis-eldagsen@t-online.de
oder 0178 3672379 (Sina Drose)

Dance for Fitness

Frauen die Lust auf Tanz und Bewegung im Aerobic- und Zumba-Style haben treffen sich ab dem 06.09. bis zum 29.11.23 ebenfalls in der Turnhalle der Grundschule Eldagsen von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr.

Wer Lust hat, sich einmal richtig auszupowern, ist dort genau richtig. Bei ausgelassener Atmosphäre bewegen sich die Teilnehmer zu bekannten Musiken.
Übungsleiterinnen: Claudia Krause, Sina Drose, Sinja Damke

Anmeldungen: krause-eldagsen@t-online.de oder 05707-939858.
Die Gebühr für 10 Übungseinheiten beträgt 30 €.

Schnupperkurs Qigong

Der Tanzkreis Eldagsen bot in der Zeit vom 20.10. – 10.11.2023 einen Schnupperkurs nach den Grundlagen Qigong an.

Der Begriff Qigong wurde in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts geprägt und umfasst eine Fülle von unterschiedlichen Übungsformen. Die Vielfalt in diesem Bereich bündelt sich allerdings in einer Gemeinsamkeit: Körper, Geist und Seele werden in ihrem Zusammenspiel gesehen und die Fähigkeit des Menschen, sich selbst gesund zu erhalten, ja seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, wird sehr hoch eingeschätzt.

Zusammengefasst kann man sagen, Qigong fördert und erhält Gesundheit und Wohlbefinden. Der Kurs wurde geleitet von Jaqueline Lauf, die nach einer gründlichen Ausbildung hierfür ein Zertifikat besitzt.

Der angebotene „Schnupperkurs“ wurde gut angenommen.  Es wird 2024 einen weiteren Qigong-Kurs mit Jaqueline Lauf geben.  Wir werden zeitnah den Termin mitteilen.

© Tanzkreis Eldagsen 2023